Hallo,
ich möchte gerne eine Installation auf PostgreSQL Basis erstellen. Nach der Anleitung kann die Installation über den Aufruf "/ofork/installer.pl" erfolgen. Hier kommt jedoch der nachfolgende Fehler:
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.
Fehlermeldung:
install_driver(mysql) failed: Can't locate DBD/mysql.pm in @INC (you may need to install the DBD::mysql module) (@INC contains: /usr/Custom /usr/Kernel/cpan-lib /usr /usr/sbin/../../Custom /usr/sbin/../../Kernel/cpan-lib /usr/sbin/../.. /opt/ofork/Custom /opt/ofork/Kernel/cpan-lib /opt/ofork/ /srv/www/perl-lib /usr/lib/perl5/site_perl/5.26.1/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.26.1 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.1/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.26.1 /usr/lib/perl5/5.26.1/x86_64-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.26.1 /usr/lib/perl5/site_perl /srv/www) at (eval 305) line 3. Perhaps the DBD::mysql perl module hasn't been fully installed, or perhaps the capitalisation of 'mysql' isn't right. Available drivers: DBM, ExampleP, File, Gofer, Mem, Pg, Proxy, SQLite, Sponge. at /opt/ofork/Kernel/System/DB.pm line 213. ,
Ich habe natürlich keine MySQL Komponenten auf meinem Server installiert! Welche Konfig muss man anpassen, um eine reine PG Installation ausführen zu können?