Autor Thema: Besser Verfügbarkeit (Repo)  (Gelesen 735 mal)

Juni 11, 2020, 07:44:31 Nachmittag
Gelesen 735 mal

Pumilio

  • *
  • Information
  • Newbie
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Guten Tag Ofork Team,
wie ein anderer User hier schon unterschiedlich Ideen nannte um die Installation zu vereinfachen, möchte ich auch eine Idee beisteuern.
Persönlich finde die bisher genannten Ideen Interessant (eine vorkonfigurierte VM zum downloade anzubieten) auf die Masse betrachte finde ich es aber als eine sehr spezielle Lösung und Updates sind damit gar nicht zu realisieren.

Wünschen Werts wäre es wenn Sie eine Repositories bereit stellen mit einem oder mehren vorkonfigurieren( schon für ein bestimmte Datenbank oder mit Modulen) OFORK Paketen für die häufigsten Linux Disproportion (wie Debian, Ubuntu, CentOS etc. Je nachdem was ihre Kunden nutzen).

Damit würde nicht nur die Installation deutlich vereinfachen auch ein update geht leichter von der Hand.
Das Installieren von ihnen für ein Teesystem ist sicherlich Hilfreich für einen ersten Eindruck. Ich kann mir aber gut vorstellen das hier Viele andere Organisation und Firmen es selber aufsetzen um auch gleich ein Migration zu testen oder Problem abzuwiegen bei einem Umzug zu ihren System.

Ich würde mich freuen  wenn Sie das einmal bedenken würden und auch umsetzen. Eine Einschätzung und Feedback dazu würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen Pumilio


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?