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Nachrichten - Emmermacher

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Installation & Konfiguration / Ändern des Kunden & E-Mail senden
« am: Januar 20, 2021, 12:07:43 Nachmittag »
Hallo.
Wir arbeiten seite längeren schon mit OTRS und sind jetzt auf OFORK umgestiegen. An einer Stelle würde ich gerne eine Anpassung vornehmen. Leider habe ich keine Ahnung, ob und wo das zu ändern ist.
Folgende Situatiion:
Unsere Kunden sind die Anwender. Hier bekommen wir immer wieder E-Mails in unsere normalen Postfächer. Diese werden ins Ticketsystem weitergeleitet. Dort angekommen ändern wir den Kunden entsprechend des ursprünglichen Absenders. Antworte ich auf das Ticket, steht der Kunde in CC und das Feld "An" ist leer. Lässt sich das so anpassen, das der Kunde wieder in "An" statt in CC übernommen wird.
Wir nutzen OFORK 9.0.10

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

LG

Dirk Emmermacher

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Bugs und Probleme / Ticket schließen
« am: Januar 15, 2021, 09:55:53 Vormittag »
Hallo.
Unser OTRS 6.0.28 habe ich heute morgen auf OFORK 9.0.10 erfolgreich migiert. Bei ersten Tests ich mir aufgefallen, das man nach dem schließen eines Tickets nicht in der Übersicht der Tickets landet, sonder in der Übersicht vom CMDB. Ist das ein Bug, oder kann man irdendwo einstellen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

LG

Dirk Emmermacher

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