OFORK Forum

Deutsch => Installation & Konfiguration => Thema gestartet von: jan2608 am Mai 05, 2020, 09:15:04 Vormittag

Titel: OFORK - Neuigkeiten
Beitrag von: jan2608 am Mai 05, 2020, 09:15:04 Vormittag
Hi!
ich habe initial ofork9.0.5 installiert.
Im Fenster "OFORK - Neuigkeiten" bekomm ich die mitteilungen für neue Versionen und jetzt hab ich mich entschlossen auf 9.0.7 upzugrade. Erfolgreich.
Trotzdem bleibt im "OFORK - Neuigkeiten" fenster die mitteliungen über 9.0.6 und 9.0.7. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass diese nach dem upgrade verschwinden. So glaubt jeder (und auch ich), dass ich 9.0.7 noch nicht installiert haben. Muss ich noch was machen? ist das by-design oder ein bug?
Afair war  nach einem upgrade bei otrs das fenster leer..

lg & danke jan
Titel: Re: OFORK - Neuigkeiten
Beitrag von: ofork am Mai 05, 2020, 01:23:19 Nachmittag
Hallo Jan,

bei den OFORK - Neuigkeiten handelt es sich lediglich um ein News.xml unserer Website.

Die Anzeige von OTRS, die verfügbare Updates angezeigt hat, gibt es bei uns nicht mehr.
Der Hintergrund ist, dass bei OTRS im Hintergrund geprüft wurde ob ein Business-Vertrag vorhanden ist und es wurden IP und eingesetzte Version an OTRS übermittelt.
Diese Art von "Fisching" wollten wir nicht weiter fortführen.

Wir hoffen, dass diese Erklärung ok ist.

Viele Grüße
OFORK Team