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Deutsch => Bugs und Probleme => Thema gestartet von: Stefan am Januar 17, 2019, 09:59:48 Vormittag

Titel: Arbeitsaufträge
Beitrag von: Stefan am Januar 17, 2019, 09:59:48 Vormittag
Hallo zusammen,
ich habe das System eingerichtet und es läuft soweit stabil und wirklich schneller ls OTRS.
Wollte jetzt zu einem Ticket einen Arbeitsauftag erstellen, wie geht dann das?

Gruß
Stefan
Titel: Re: Arbeitsaufträge
Beitrag von: ofork am Januar 17, 2019, 10:41:05 Vormittag
Hallo Stefan,

Arbeitsaufträge gibt es im OFORK bzw. auch im OTRS nur im Zusammenhang mit einem Change. Dazu wäre das ITSM-Modul nötig.

Oder ist mit "Arbeitsauftrag" etwas Anderes gemeint?

Wir können dazu auch gerne telefonieren unter: 0621 - 860 859 45

Viele Grüße
OFORK Team
Titel: Re: Arbeitsaufträge
Beitrag von: Stefan am Februar 14, 2019, 12:39:05 Nachmittag
Hi,
die Information ist OKAY. Schön wäre es zu einem Ticket die einzelnen Schritte in einzelnen "Arbeitsaufträgen" anlegen zu können.
Ist nicht ganz ITIL, doch wie kann ich ansonsten auch Aufgaben zu einem Ticket an einen Kollegen geben, der etwas zuarbeiten muss.
Titel: Re: Arbeitsaufträge
Beitrag von: ofork am Februar 15, 2019, 08:35:14 Vormittag
Hallo Stefan,

dafür gibt es Prozess-Tickets.
In einem Prozess-Ticket kann man vorab klar gefinierte Ptrozesse mit einzelnen Arbeitsschritten definieren.

Prozess-Tickets kann man erstellen unter: Admin -> Prozess-Management.

Wenn es darum geht in einem Ticket lediglich zu dokumentieren was im Einzelnen getan wurde, schreibt man die einzelnen Tätigkeiten in Notizen.

Viele Grüße
OFORK-Team